Holz Reinlein

Die Holz-Reinlein GmbH & Co. KG wurde bereits Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet, als der Kitzinger Felix Reinlein mit der Errichtung eines der ersten Dampfsägewerke in Deutschland den Grundstein für eine lange, erfolgreiche Familientradition legte.

Die beiden Weltkriege und die Weltwirtschaftskrise hatten auch beim Reinlein´schen Sägewerk ihren Tribut gefordert, und so bauten die Brüder Fritz und Andreas Reinlein das Sägewerk am heutigen Standort in Geiselwind neu auf. Bereits in den Kriegsjahren ab 1945 versuchte man sich in der Produktion von Massivholzdielen – mit Erfolg! In erster Linie wurden zwar anfangs nur Weichhölzer wie Fichte oder Kiefer verwendet, doch der erste Schritt in die richtige Richtung war nun getan.

Durch die Auswahl aus verschiedenen Verlegemustern und unterschiedlichen Sortierungen innerhalb der einzelnen Holzarten steigt die Vielfalt der Möglichkeiten für den Kunden nahezu ins Unermessliche. Gefertigt wird meist Stabparkett in 14mm oder 22mm Stärke und Mosaikparkett in der Stärke 8mm. In einigen Holzarten ist aber natürlich auch die Produktion von Massivholzdielen möglich.

Qualität durch Vielfalt

Die Produktpalette umfasst natürlich nicht nur die Standardhölzer Eiche, Buche, Ahorn, Esche oder Birke. Neben diesen heimischen Hölzern bietet die Holz-Reinlein GmbH & Co. KG Massivparkett in allen nur erdenklichen Holzarten an, angefangen von A wie Apfel, über Black Walnut, Hard Maple, Jatoba oder Merbau bis hin zu Z wie Zwetschge.

Qualität durch Flexibilität

Als Familienunternehmen mit einer straff organisierten Geschäftsstruktur hat die Holz-Reinlein GmbH & Co. KG die Möglichkeit, flexibel und spontan auf die Kundenwünsche einzugehen. Egal ob der Kunde Sondergrößen im Bereich Stabparkett oder eilige Sonderanfertigungen in ausgefallenen Holzarten wünscht - das Unternehmen kann kurzfristig darauf eingehen und vergleichsweise schnell produzieren und liefern.

Qualität "made in Geiselwind"

Heimisches Holz aus heimischer Fertigung mit allen technischen Vorzügen, die eine deutsche Produktion in Qualität und Standard bietet. Die Holz-Reinlein GmbH & Co. KG setzt auf traditionelle Werte und schöpft aus der Erfahrung von 75 Jahren Parkettproduktion und Umgang mit dem Naturprodukt Holz.

Von diesem Lieferanten bezieht die Firma Hubert Neles Massivparkett.

 
Telefon: 069 609107-0 • Fax: 069 609107-20 • info@neles-bodenbelaege.dewww.neles-bodenbelaege.deImpressum
© 2014 Hubert Neles GmbH & Co. KG • Alle Rechte vorbehalten